20er Jahre  &  a-capella

Hier eine kleine Auswahl an Musik aus den 20er Jahren und a-capella Gesang

Viele weitere Künstler auf Anfrage


Männerwirtschaft a-capella

 

Männerwirtschaft

Die Berliner Männerwirtschaft bietet Ihnen eine musikalische Kombination der besonderen Art! Sie verbindet auf stilvolle Weise die charmante Salonmusik der Comedian Harmonists mit dem mitreißenden Schwung moderner Unterhaltungsmusik aus den 50er Jahren bis zur Gegenwart. Die Ausgestaltung des Programms wird nach Ihren Vorstellungen an die Art der jeweiligen Veranstaltung angepasst und mit humorvollen, dem Anlass entsprechenden Moderationen und Einlagen unterlegt. In den Jahren künstlerischer „Evolution“ wurde stets die perfekte Synthese aus Humor und Musik angestrebt – Comedy & Harmony! Dieses Konzept begeisterte im gesamten Bundesgebiet vom Schüler bis zum Vorstandsvorsitzenden alle Altersgruppen. Im Rahmen verschiedenster Veranstaltungen – wie Kongresse, Jubiläen, Präsentationen, Incentives, Galas, oder Konzertveranstaltungen – präsentierte die Männerwirtschaft auf Konzertbühnen und Schiffen, in Restaurants und Hotels, Schlössern und Straßenbahnen vor 15 bis 1500 Zuhörern ihr facettenreiches Programm. Profitieren auch Sie von der langjährigen Erfahrung eines in Deutschland einmaligen Vokalensembles.

Hier geht es weiter zu einem Demo Video

 

Die Terzenbrecher
Die Terzenbrecher

Fünfstimmiger Männergesang „a-capella“ mit Liedern aus den goldenen Zwanzigern (COMEDIAN HARMONISTS) über amerikanisches Barbershop-Singing bis hin zu Pop und Jazz  der 60er Jahre.Musik, Texte, Dialoge und Moderation werden choreographisch und dramaturgisch zu einer exzellenten Show zusammengefügt. Eine mitreißende Darbietung, die den Bogen spannt, zwischen dem Lebensgefühl der 20er Jahre, Revue ,Kabarett und zeitgemäßer Musik Die Terzenbrecher sind selbstverständlich auch für entsprechende Veranstaltungen als reine 20er Jahre „Boygroup“ einzusetzen und stimmen ihr Repertoire entsprechend Ihren Wünschen ab

Odeon Swingers
Odeon Swingers

Die Odeon Swingers sind ein ausgezeichnetes Ensemble, das in der Standard-Besetzung aus einem Orchester mit zehn Musikern und einem Sänger besteht. Insbesondere deutsche und amerikanische Titel der 20er und 30er Jahre stehen auf dem Programm, aber auch französische Chansons und russische Balladen. Ein Highlight für Veranstaltungen mit einem Schuß Nostalgie... 

a-live a capella

 

a-live

Siebenstimmiger à-capella Männergesang sorgt für beste Laune beim Publikum. „a-live" begeistert Ihre Gäste durch ihre professionelle, persönliche und humorvolle Acapella Singing Show.Das Repertoire stellt sich aus den Hits der sechziger Jahre bis hin zur modernen Popmusik zusammen

 

 

Damenorchester Escapade

 

Escapade Damen Orchester

Das Damentanzorchester Escapade bietet feinste Tanzmusik der 20er, 30er und 40er Jahre. Mit Charme und Leichtigkeit läßt es die musikalischen Perlen jener Zeit in neuem Glanz erstrahlen. Als ihren ganz persönlichen „Seitensprung“ leisten sich die elf musizierenden Damen des Tanzorchesters Escapade einen befrackten Refrainsänger und Operettentenor. Seine Interpretationen geben altbekannten Nummern wie „Ob blond, ob braun, ich liebe alle Frauen“ oder „Skandal im Harem“ und auch amerikanischen Songs wie „Oh, Lady, be Good“ eigenes Flair. Gönnen Sie sich einige Stunden Ohren- und Augenschmaus mit den elf Damen.

 

 

Jerry Jenkins
& his Band of Angels

Von den Ursprüngen des Jazz bis hin zu Rhythm & Blues geht es über musikalisch-kulturelle Grenzen hinweg auf eine Zeitreise durch die amerikanische Tanzmusik seit 1920, durch die bunt klingende Welt des Chicago-Shuffle, New Orleans-Rag und Louisiana-Stomp, des French-Waltz und der argentinischen Melancholie. Wenn Jerry und seine Truppe zum Tanz aufspielen ist der Foxtrott fröhlich und ungebremst. Romantischer Walzer und Tango bringen die Herzen zum Schmelzen, betörende Rumba und Cha-Cha die Hüften zum Schwingen, pulsierender Jive, mitreißende Polka und verrückter Twist die Wände zum Wackeln. 

Henry de Winter

Henry de Winter

"Vornehm: Henry de Winter, Erbe der Golden Twenties...", "Hier ist das Original", "... keiner fragt so schön: Was macht der Maier am Himalaya?", "Schellacktroubadour" sind nur einige der vielen Zitate bedeutender Zeitungen über Herrn de Winter. Es gibt Männer, nach denen muß man sich einfach umdrehen. Henry de Winter ist so einer.

"Sir Henry", wie seine Freunde den 45-jährigen nennen sieht aber nicht nur aus, hat Charme, sondern auch Stimme, was er mit Liedern der 20er bis 40er Jahre elegant unter Beweis stellt. Wenn er abends auf der Bühne steht, ob in Karlsbad, Bratislava, Washington, Berlin oder Franfurt/Main, schlüpft er nicht in eine Rolle, sondern lediglich in einen anderen Dress, Abenddress versteht sich. Der mondäne Sänger wurde wegen seiner interpretatorischen Authentizität von Regisseur Volker Schlöndorff für seinen Film "Der Unhold" engagiert.

Henry de Winter ist die Wiedergeburt der dreißiger Jahre, was Kenner des Metiers immer wieder dazu bewegt, nach ihm zu verlangen: Im Sommer in den Seebädern, im Winter in den mondänen alpinen Kurorten mit ihrem leicht verblichenen Charme vergangener Tage oder bei Galaveranstaltungen.

Damenorchester Aphrodites Töchter

Wie der Name des Orchesters schon sagt, handelt es sich bei Aphrodites Töchtern um ein Ensemble, in dem ausschließlich Frauen spielen. Die neun Musikerinnen spielen in der Besetzung zwei Trompeten, eine Posaune, drei Saxophone, Schlagzeug, Bass, Klavier.
Einige der Instrumentalistinnen treten auch als Gesangssolistinnen hervor, eine Sängerin kann als Gast hinzukommen. Das Repertoire der Gruppe besteht hauptsächlich aus Swing-Titeln der dreißiger Jahre in Original-Arrangements, doch werden auch andere Tanzstile wie Tangos, südamerikanische Tänze oder Walzer gespielt - eben Musik, die gute Laune garantiert.

Die Musikerinnen tragen Kostüme im Stil der dreißiger Jahre, die sie im Laufe des Abends wechseln. Das Programm wird auf Wunsch moderiert, auch auf Englisch oder Französisch.

Aphrodites Töchter wurden im Januar 2000 von der Trompeterin Sabine Alber gegründet, die in ihrem Damenorchester an die Tradition der Damen-Jazz-Kapellen anknüpft, die in den 20er und 30er Jahren in Deutschland, England und Amerika spielten. Diese Jazz-Kapellen waren die einzigen Jazzensembles, in denen Frauen als Instrumentalistinnen hervortraten und nicht nur in der traditionellen Rolle der Sängerin.

 

 

Dito

Tanzdarbietungen im Stil der 20er und 30er Jahre

Künstler DITO bietet Tanznummern aus der Zeit der 20er und 30er Jahre - Steptanz, Exzentriktanz und Animation für Festivitäten aller Art, von der Silberhochzeit bis zum Varieté.

Mit Tanzeinlagen wie dem Steptanz auf 3 Koffern im Stil der 30er Jahre oder dem Exzentriktanz aus den Varietès der 20er Jahre sowie der Riesen-Spieluhr' Der Tanzautomat' vermittelt DITO authentisch das Flair der vergangenen Zeit.

Auch weitere Darbietungen wie z.B. der Sandtanz oder die laufenden Zelluloidpuppen könnten eine Bereicherung Ihrer Veranstaltung sein

 

Die Mundharmoniker
 

Die Mundharmoniker




                            à Capella im Stil der Comedian Harmonists
 
 
 
 

 

Daniel Malheur
Daniel Malheur




verschiedene Programme aus den goldenen 20ern in Begleitung bekannter Grammophonorchester oder mit seinem Pianisten.
"In der Bar zum Krokodil" eine Hommage an Paul O'Montis
"Ausgerechnet Bananen"  eine musikalische Reise in die 
Roaring Twenties 
"Heute Nacht oder nie" die schönsten Schlager aus den Anfängen des Tonfilm
"Tropische Lieder" Kurzprogramme zu jedem Anlass

Show- & Musikservice Berlin

Veranstaltungsservice  +  Künstleragentur  +  Künstlervermittlung

Künstler Musiker und Shows mit Niveau